Meet & Greet

mit Danny Gretscher (Malerei)​

Do., 03. Aug., 18 — 24 Uhr​

Liebe Freunde der Galerie,

Danny Gretscher ist seit langem Teil der internationalen Urban Art Szene und begeistert mit großformatiger Malerei von intensiver Farbigkeit, die er scheinbar spielerisch leicht auf die Leinwand bringt.

Wir konnten den Berliner in diesem Jahr als Artist in Residence nach Münster holen. Jetzt zeigen wir die hier entstandenen Werke und laden herzlich ein zur Eröffnung mit sommerlichem Barbecue im Hof.

Wir freuen uns auf Euch!

Vernissage

Do., 03. Aug.
18 — 24 Uhr

Öffnungszeiten

Mo: 11 — 18.30 Uhr
Di-Fr: 10 — 18.30 Uhr
Sa: 10 — 18.00 Uhr

Danny Gretscher
— Malerei

Es fällt ebenso schwer sich der Magie der Malerei von Danny Gretscher zu entziehen, wie diese zu beschreiben. In grossformatigen, abstrakten Arbeiten widmet sich Gretscher einem Sujet, welches so ätherisch, unmittelbar und ungreifbar ist, wie es Titel wie „Out of reach“ verheißen.

„Da besuchen mich Impulse aus den Tiefen des Universums, in Form von Gefühlen. Ich lege diesen Gefühlen dann ein farbiges Gewand an, manchmal reichen schon ein paar Striche und plötzlich sind sie sichtbar.“

Danny Gretscher (*1977) ist freischaffender Künstler und lebt und arbeitet seit 2004 zwischen Berlin und Perth, Australien.